Mathematische oder algorithmische Modelle

Die Umsetzung mathematischer Modelle oder Algorithmen sind einer unserer Schwerpunkte. Hierbei können wir folgende Bereiche abdecken:

  • Maschinenbau
  • Bauwesen
  • Elektrotechnik
  • Luft- und Raumfahrt
  • Wissenschaft und Forschung in diversen Bereichen

Für eine Vielzahl von Berechnungen in den Bereichen Engineering und Wissenschaft existieren generiesche oder vorgefertigte Lösungen, als Teil von umfangreichen Softwarepaketen, als Standalone Lösungen oder als Plugins.

Die Praxis zeigte jedoch in der Vergangenheit, dass diese Lösungen nicht immer für die individuellen Bedürfnisse ausreichen.

Als Gründer von t-act konnte ich in den vergangenen Jahren hinreichend Erfahrungen für die Umsetzung von individuellen Berechnungsmodulen im Bereich Maschinenbau für einen namhaften Automobil Teilezulieferer aufbauen.

In enger Zusammenarbeit mit den für die Umstzung verantwortlichen Ingenieuren entstand somit eine anwendungsgerechte Suite von Berechnungsmodulen, die konzernintern weltweit ausgerollt wurden, beispielsweise an Standorte in den USA oder China.

Wir legen auf eine enge Zusammenarbeit und hohe Flexibilität, sowie auf kurze, unbürokratische, Dienstwege wert. Im Fokus steht dabei das Produkt, die Produktqualität, der Anwender und eine zügige, zuverlässige und hinreichend getestete Umsetzung.

Wir bringen unsere Erfahrung und Expertise gerne in Entscheidungen mit ein und wirken im Zuge der Entwicklung auch gerne beratend mit ein, um auf ein für alle möglichst zufriedenstellendes Produkt hinzuwirken.